Zwei junge Frauen, eine davon mit einem Glas in der Hand, schauen auf ein Smartphone
So geht es mit deinem Smartbroker Depot weiter

Profitiere in deinem Smartbroker Depot noch bis zum 31. März 2024 von den bisherigen Top-Konditionen.

Du bist neugierig was SMARTBROKER+ dir bieten kann? Dann eröffne gleich dein S+ Depot.

Wir haben uns für dich eingesetzt

Wir haben mit der DAB BNP Paribas vereinbart, dass Smartbroker-Depots zum Jahreswechsel nicht gekündigt werden. Damit kannst du dein Smartbroker Depot wie gewohnt weiter führen.

Bis zum 31. März 2024 profitierst du von den bisherigen Smartbroker Top-Konditionen. Ab dem 01. April 2024 wird die DAB BNP Paribas automatisch auf folgendes neues Konditionsmodell umstellen:

9 EUR pro Order an allen deutschen Handelsplätzen
15 EUR pro Order für USD- und CHF-Transaktionen
9 EUR pro Order für Fonds-Transaktionen
1 EUR pro Order für Fonds- und ETF-Sparpläne ohne Ausgabeaufschlag sowie Auszahlpläne
Wissenswertes zu deinem SMARTBROKER+ Depot
Warum kann ich mich nicht mit meinen DAB Zugangsdaten bei SMARTBROKER+ anmelden?

Deine bisherigen DAB Zugangsdaten sind bei der Baader Bank nicht gültig. Daher erstelle bitte für SMARTBROKER+ einen neuen persönlichen Zugang mit deiner E-Mail-Adresse und Passwort.

Welche Möglichkeiten habe ich, um mich zu legitimieren?

Bei SMARTBROKER+ erfolgt die Legitimation über deine Online-Ausweisfunktion (E-Ident), die Videochat-Identifizierung oder auch über die Legitimierung in einer Postfiliale. Die anschließende Eröffnung deines Depots mit dem zugehörigen Verrechnungskonto dauert in der Regel 1-3 Bankarbeitstage. Mit diesen einfachen und bequemen Verfahren kannst du dich schnell und sicher bei SMARTBROKER+ legitimieren und die Depoteröffnung beantragen.

Was muss ich machen, wenn ich beim Öffnen der App nach einer Geräte-PIN gefragt werde?

Um dein Depot vor unberechtigten Zugriffen zu schützen, wurde für die SMARTBROKER+ App eine 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet. Damit haben Nutzer die Möglichkeit, die App per Fingerabdruck oder Face-ID zu öffnen. All diejenigen, die keine biometrische Authentifizierung nutzen, werden alternativ nach einer Geräte-PIN gefragt. Hierbei handelt es sich um die PIN, die zur Entsperrung des Smartphone-Bildschirms genutzt wird.

Was muss ich beachten, wenn ich mich für SMARTBROKER+ im Web einlogge?

Wenn du dich im Web in dein SMARTBROKER+ Depot einloggen möchtest, muss der Login aufgrund der 2-Faktor-Authentifizierung über die mobile App freigegeben werden.

Sollte dir die App die Freigabe nicht automatisch anzeigen dann logge dich bitte einmal in die S+ App ein, um die Abfrage über deinen Home Screen (Finanzen) freizugeben.

Eine Orderabgabe via Web ist auch ohne App(freigabe) möglich.

Wissenswertes für Bestandskunden