Beschwerdemanagement

Deine Zufriedenheit steht im Vordergrund


Wir bemühen uns, dir innovative Leistungen zu bieten und dir ein verlässlicher Partner in finanziellen Aspekten zu sein. Sollte es trotzdem einmal Grund zur Beschwerde geben, kümmern wir uns gern um dein Anliegen und bearbeiten dieses sowohl fair als auch zeitnah.

Du kannst uns auf verschiedenen Wegen kontaktieren:


Unsere Anschrift:Smartbroker AG
Beschwerdeabteilung
Ritterstraße 11
10969 Berlin

Unsere Telefonnummer:

Telefon: 030 257 708 403
Unsere E-Mail: service@smartbrokerplus.de

Beschwerden


Für den Fall, dass Kunden oder potenzielle Kunden mit der Erbringung der Wertpapierdienstleistung durch Smartbroker unzufrieden sind, stellt Smartbroker nachfolgende Informationen über das Verfahren und die Grundsätze, die bei der Entgegennahme, Bearbeitung und Abwicklung einer Beschwerde Anwendung finden, zur Verfügung: Kunden oder potenzielle Kunden können ihre Beschwerde kostenlos mündlich, schriftlich oder elektronisch an Smartbroker übermitteln. Smartbroker hat eine Beschwerdemanagementfunktion eingerichtet, die für die Prüfung von Beschwerden zuständig ist.



Beschwerdemanagementfunktion:
Smartbroker AG
Beschwerdeabteilung
Ritterstraße 11
10969 Berlin

Telefon: 030 257 708 403
E-Mail: beschwerde@smartbrokerplus.de


Nachdem der Kunde oder der potenzielle Kunde die Beschwerde eingereicht hat, wird sie von den Mitarbeitenden in das System zur Kundenpflege überführt. Der Kunde erhält unverzüglich eine Eingangsbestätigung. Danach erfolgt die inhaltliche Aufarbeitung des Sachverhalts (ggf. auch durch Rückfragen beim Kunden), Ermittlung der inhaltlichen Begründetheit der Unzufriedenheit des Kunden sowie ggf. Erarbeitung eines Lösungsvorschlags. Im Anschluss erfolgt ggf. die Rücksprache mit einem Vorgesetzten. Alle Beschwerden werden zeitnah in Form einer Stellungnahme in Textform beantwortet. Der Bearbeitungszeitraum zwischen Einreichung einer Beschwerde und der Stellungnahme von Smartbroker soll in der Regel nicht mehr als 14 Tage betragen. Sollte sich die Bearbeitung verzögern, informiert Smartbroker den Kunden über die Gründe der Verzögerung und über die voraussichtliche Bearbeitungszeit.


Streitschlichtung


Smartbroker ist keiner anerkannten privaten Verbraucherschlichtungsstelle angeschlossen. Kunden können sich an die Schlichtungsstelle der zuständigen nationalen Aufsichtsbehörde wenden:


Bei Streitigkeiten aus der Anwendung von Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs betreffend Fernabsatzverträge über Finanzdienstleistungen:


Deutsche Bundesbank
-Schlichtungsstelle-
Postfach 10 06 02
60006 Frankfurt am Main
E-Mail: schlichtung@bundesbank.de
Internet: www.bundesbank.de


Bei Streitigkeiten betreffend die Vorschriften des Kapitalanlagegesetzbuchs oder sonstige Vorschriften im Zusammenhang mit Finanzdienstleistungen nach § 1 Abs. 1a S. 2 des Kreditwesengesetzes (KWG):


Schlichtungsstelle bei der
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
-Referat ZRC 3-
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
E-Mail: schlichtungsstelle@bafin.de

Internet: www.bafin.de