Depotübertrag

Für den internen Depotübertrag eines Depots bei der Baader Bank zu SMARTBROKER+ kannst du unseren vereinfachten digitalen Service nutzen. In wenigen Schritten kannst du dein gesamtes Depot, inklusive Bruchstücke, Verlusttöpfe, Anschaffungsdaten und Kontoguthaben auf dein SMARTBROKER+ Depot übertragen. Dieser Service ist für dich kostenlos.

Bitte beachte, dass dieser Service nur bei inhabergleichen Depotüberträgen möglich ist.

Ebenfalls funktioniert dieser Service leider nicht, wenn beim abgebenden Depot ein Wertpapierkredit besteht.

Der Depotübertrag wird in der Regel innerhalb von 3 Werktagen durchgeführt.

Navigiere dafür bitte in der SMARTBROKER+ App oder Webversion zu Profil > Depotübertrag zu SMARTBROKER+.

Für die Beauftragung benötigst du die Depotnummer deines bisherigen Depots sowie den Namen, BIC, BLZ oder IBAN deiner abgebenden Bank bzw. deines Brokers.

Nach der Beauftragung wird eine Bestätigung in deinem Postfach unter Dokumente > Verträge abgelegt.

Die steuerlichen Anschaffungsdaten werden in der Regel 2-3 Tage nach der Einbuchung der Wertpapiere übertragen und die dazugehörigen Belege unter Dokumente > Mitteilungen eingestellt.

Hinweis: Die Depotnummer der abgebenden Bank bzw. deines Brokers findest du in den Wertpapierabrechnungen.

    Hast du das hilfreich gefunden?

    Du Suchst ein Formular?

    Alle Dokumente auf einen Blick findest Du in unserem Formularcenter.

    Zum Formularcenter