Ein- und Auszahlungen
Um eine Einzahlung vorzunehmen, überweise bitte Geld von deinem Referenzkonto auf dein Verrechnungskonto. Das Verrechnungskonto wird dir automatisch bei der Depoteröffnung eingerichtet. Du findest die Kontodaten deines Verrechnungskontos (IBAN und BIC) unter dem Menüpunkt Finanzen > SMARTBROKER+ Konto > Details.
Da eine direkte Überweisung von deinem alten Verrechnungskonto auf dein SMARTBROKER+ Verrechnungskonto nicht möglich ist, musst du zunächst das Geld auf dein Referenzkonto bei deiner Hausbank überweisen. Von dort aus kannst du anschließend das Geld auf dein SMARTBROKER+ Verrechnungskonto transferieren.
Bitte beachte, dass eine Einzahlung nur von deinem hinterlegten Referenzkonto aus möglich ist.Hast du das hilfreich gefunden?
Um eine Auszahlung vorzunehmen, öffne bitte die SMARTBROKER+ App und navigiere zum Menüpunkt Finanzen > SMARTBROKER+ Konto > Auszahlen. Dort kannst du den gewünschten Betrag auswählen, den du auszahlen möchtest und die Transaktion bestätigen.
Bitte beachte, dass eine Auszahlung nur auf dein hinterlegtes Referenzkonto möglich ist.Hast du das hilfreich gefunden?
Ja. Unter der Voraussetzung, dass das ausländische Konto als Referenzkonto hinterlegt ist, der Depotinhaber sowie der Inhaber des Referenzkontos die gleiche Person sind und das Girokonto bei einem Finanzinstitut mit Sitz im SEPA-Raum ist. Dieser umfasst neben den 27 EU-Mitgliedstaaten auch Island, Liechtenstein, Norwegen, San Marino, Monaco, Schweiz und Vatikanstadt.
Bitte beachte, dass eine Einzahlung nur von deinem hinterlegten Referenzkonto möglich ist.Hast du das hilfreich gefunden?
Einzahlungen auf das Zinskonto sind nur von deinem bestehenden SMARTBROKER+ Verrechnungskonto möglich. Direktüberweisungen von deinem Referenzkonto sind nicht möglich.
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SMARTBROKER+ arbeitet in Kooperation mit der Baader Bank und wendet das Referenzkontoprinzip für Ein- und Auszahlungen an.
Dies bedeutet, dass du ein Referenzkonto von deiner Hausbank bei uns hinterlegen musst, über welches alle Geldtransaktionen abgewickelt werden.
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In der Regel ist es nicht möglich das Verrechnungskonto deines alten Depotanbieters als Referenzkonto bei SMARTBROKER+ zu hinterlegen.
Du musst ein Konto bei deiner Hausbank als Referenzkonto angeben.
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SMARTBROKER+ akzeptiert nur EUR Konten bei deiner Hausbank als Referenzkonto.
Konten anderer Depotanbieter oder Konten in Fremdwährungen können nicht als Referenzkonto hinterlegt werden.
Durch diese strikte Handhabung des Referenzkontoprinzips stellt SMARTBROKER+ sicher, dass alle Geldtransaktionen über ein von dir legitimiertes Bankkonto abgewickelt werden, was zur Sicherheit und Transparenz beiträgt.
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