Depotübertrag

Nach Eröffnung deines SMARTBROKER+ Depots, kannst du Wertpapiere von deinem bisherigen Depot zu SMARTBROKER+ übertragen lassen.

Dieser Service ist für dich kostenlos und die Beauftragung des Depotübertrags erfolgt über die SMARTBROKER+ App sowie Webapp unter Profil > Hilfe und Service > Depotübertrag zu SMARTBROKER+.

Dafür benötigst du:

  • Depotnummer deines bisherigen Depots sowie den Namen, BIC, BLZ oder IBAN deiner abgebenden Bank bzw. deines Brokers. Deine bisherige Depotnummer findest du in deinem Profil bei deinem bisherigen Depotanbieter oder in deinen Unterlagen, z. B. auf Wertpapierabrechnungen oder der Jahressteuerbescheinigung.
  • Die ISIN oder WKN der Wertpapiere, die übertragen werden sollen. Bitte gib bei der Übertragung die ISINs oder WKNs sowie die Stückzahl jedes Wertpapiers an oder melde dich mit deinen Zugangsdaten deines bisherigen Depots an, falls du den automatisierten Abruf deiner Depotbestände nutzen möchtest, um die zu übertragende Wertpapiere zu selektieren.
  • Bei einem Übertrag mit Inhaberwechsel werden ggf. die persönlichen Daten des Auftraggebers sowie die zugehörige Steuer-ID benötigt.

Die weiteren Daten (persönlichen Daten, dein SMARTBROKER+ Verrechnungskonto oder deine Steuer-ID), werden aus den in deinem Profil hinterlegten Daten übernommen.

Bitte achte darauf, dass die von dir hinterlegten persönlichen Daten immer auf dem neuesten Stand sind. Falls deine hinterlegten persönlichen Daten bei SMARTBROKER+ von den Daten deiner bisherigen Depotbank abweichen, aktualisiere diese bitte, um eine reibungslose Depotübertragung zu gewährleisten.

Die Baader Bank AG wird sich anschließend für eine zügige Bearbeitung mit der abgebenden Bank in Verbindung setzen.

Nach der Beauftragung wird eine Bestätigung "Depotübertrag zu SMARTBROKER+" in deinem Postfach unter Dokumente > Verträge abgelegt.

    Hast du das hilfreich gefunden?

    Du Suchst ein Formular?

    Alle Dokumente auf einen Blick findest Du in unserem Formularcenter.

    Zum Formularcenter